Dauban I weiter ohne Punkte

Donnerstag 28. Oktober 2010 von Marc Koschemann

Nach den drei Auftaktniederlagen wartete mit dem TTV Niesky zum ersten Heimspiel gleich der nächste Hochkaräter. Obwohl man in der Vergangenheit gerade zu Hause einige Derbysiege einfahren konnte, waren die Rollen klar verteilt. Die Gäste spielten in Bestbesetzung und Dauban wurde durch den Ausfall von Endel geschwächt. Für ihn spielte Ziesche ersatz.

Dauban stellte die Doppel ungewohn offensiv auf. Doppel 1 wurde mit Robert/ Ziesche klar abgegeben. Dafür punkteten Kählig/ Abelt sicher mit 3:1 gegen Kirste/ Dieckmann. Im dritten Doppel entwickelte sich eine brisante Partie, die bis zum Ende auf Messers Schneide. Im Fünften zeigten die Daubaner Nerven und gaben damit die Führung aus der Hand. Danach blieb es aber weiter spannend. Im oberen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Koschemann gewann mit 3:0 überraschend klar gegen Herrmann und am Nebentisch siegte Vogt in Fünfen gegen Kählig. In der Mitte das gleiche Bild. Abelt sicher gegen Dieckmann und Robert scheiterte 2:3 an Kirste.
Zwischenstand 3:4 aus Daubaner Sicht. Dabei schon drei Spiele im Fünften an Niesky.

Nun folgte der Einbruch, leider. Konschak und Siebert mit klaren 3:0 Siegen im Unterhaus. Dann die nächste Fünfsatzniederlage. Trotz guten Spiels zog Kählig gegen Herrmann wieder den Kürzeren. Vogt konnte Koschemann in Schach halten und schon stand es 8:3. Die Stimmung bei den Gastgebern war keineswegs auf Aufholjagt gestimmt und so waren die restlichen Spiele alles Punkte für die Nieskyer.

Zurzeit besteht das Problem das man die Chancen die man hat nicht nutzt. Alle Big Points gingen wieder an den Gegner und führten zu einer weiteren klaren Niederlage.
Im nächste Heimspiel darf dies nicht wieder vorkommen.