www.Robert-Haller.de

Dauban 1 mit erster Heimniederlage…

Sonntag 28. Februar 2010 von Rico Endel

Die Vorzeichen unsere 10:0 Heimspielbilanz aufzubessern standen für das Spiel gegen Cunewalde denkbar schlecht. Mit Michael Kählig & Marc Koschemann fehlten die Etatmässige Nummer 2 & 4 im Team – dennoch wollten wir mit Jens Morche und Rüdiger Meinas als Ersatz alles versuchen.

Wir wählten eine sehr riskante Doppelaufstellung und wurden dafür nicht belohnt, denn keine der drei Paarungen kam auch nur in Nähe eines Spielgewinns. Nach Eintritt dieses “worst case” Szenarios keimte allerdings noch einmal Hoffnung auf, als Abelt, Endel sowie Neumann die folgenden Partien mehr oder weniger deutlich zu Ihren Gunsten entscheiden konnten.

Beim Stand von 3:3 gingen 6 Partien an die überaus symphatischen Gäste aus Cunewalde, wobei lediglich Endel seinen Gegner Günter Weikert in den 5. Satz zwingen konnte – in dem hatte der Materialspieler allerdings den deutlich längeren Atem.

Zwei Einzelerfolge zum Ausgang der 2. Runde durch Sebastian Robert und Ersatzmann Rüdiger Meinas sorgten für ein akzeptables Endergebnis aus Daubaner Sicht aber auch die Erkenntnis, dass wir derzeit kaum eine echte Siegchance haben, wenn wir nicht in Bestbesetzung antreten.

Ein großes Dankeschön geht an Jens Morche & Rüdiger Meinas (Glückwunsch zum 1. Punktgewinn eines Ersatzspielers in dieser Saison!), die uns zur Sollstärke verholfen haben und teilweise auch spielerisch glänzen konnten…

Punkte: Abelt 1,0; Endel 1,0; Neumann 1,0; Robert 1,0; Meinas 1,0

Ein Kommentar über “Dauban 1 mit erster Heimniederlage…”

  1. Marc Koschemann schrieb:

    hallo jungs

    starke leistung von der zweiten! solche siege machen doch am meisten spass. wenn es richtig eng zugeht und man am ende die punkte mitnehmen kann.
    gegen cunewalde musste man die niederlage wohl einkalkulieren.

    sonnige gruesse aus florida

Kommentar schreiben