www.Robert-Haller.de

Schülermannschaft nimmt nächste Hürde!

Samstag 6. März 2010 von Rico Endel

Am Freitagabend war der Tabellendritte der Schülerkreisliga aus Bad Muskau in Mücka zu Gast – neben Jänkendorf I. sicherlich das letzte “Schwergewicht” auf dem Weg zum erhofften Kreismeistertitel für unseren Nachwuchs. Sowohl Dauban als auch die Gäste traten in Bestbesetzung an und dementsprechend waren hochklassige Begegnungen garantiert.

Nach der ersten Einzelrunde gab es auf Daubaner Seite jedoch lange Gesichter – die Erfolgsgaranten Richter und Schulze patzten jeweils im Entscheidungssatz gegen Spiegel bzw. Popig und die Partie schien kein Spaziergang zu werden. Der zuletzt spielerisch glänzend aufgelegte Martin Schuster verkürzte mit einem glatten 3:0 Sieg über Deckert zum Zwischenstand von 1:2 aus Daubaner Sicht.

Die Doppelpaarung Richter / Schulze ist im bisherigen Saisonverlauf noch ungeschlagen und dies bleibt auch nach diesem Spiel der Fall, denn sie konnten Popig / Spiegel relativ sicher mit 3:1 in Schach halten. Danach folgten 6 Einzelsiege, wobei besonders Martin Schuster kämpferische und spielerische Akzente setzen konnte und erstmals gegen ein Spitzenteam verdientermaßen 3 Punkte einheimste…

Fazit: Nach der anfänglichen Schrecksekunde präsentierte sich das gesamte Team nervenstark – spielerisch blieben Richter & Schulze unter Ihren Möglichkeiten. Schlussendlich zählen die 2 Punkte, der Rest wird im Training ausgewertet;-)

Punkte: Martin Schuster 3.0; Ben Richter 2.5; Max Schulze 2.5

2 Kommentare über “Schülermannschaft nimmt nächste Hürde!”

  1. David Blaik schrieb:

    Glückwunsch zu diesem Ergebnis =)
    FRAGE: Wann beginnt vorausichtlich das Training wieder in der alten Spielttstätte(Zeit;Wochentage)?
    Liebe Grüße David

  2. SV Dauban 68 e.V. | Die offizielle Website des Vereins schrieb:

    [...] David Blaik zu:» Schülermannschaft nimmt nächste Hürde! [...]

Kommentar schreiben