www.Robert-Haller.de

1. Herren unterliegen mit 5:10 in Niesky

Montag 11. Januar 2010 von Marc Koschemann

Nach dem starken Schneefall vom Vortag hatten die Daubaner Tischtennisspieler am vergangenen Sonntag gleich zwei Gegner. Dem ersten, die widrigen Straßenbedingungen, konnten sie noch trotzen, aber den spielstarken Nieskyern musste man die Punkte überlassen.

Bei den Daubaner fehlte Jörg Neumann auf dem Spielprotokoll da er weiterhin mit Kniebeschwerden zu kämpfen hat. Für ihn spielte Rüdiger Meinas Ersatz. Niesky musste auf Andreas Dieckmann verzichten und gab David Kern eine Einsatzchance. Die etwas kuriose Doppelaufstellung der Gäste brachte immerhin einen Punkt, da Abelt/ Endel sich gegen Kirste/ Kern durchsetzen konnten. Kählig/ Robert und Koschemann/ Meinas hatten durchaus ihre Chancen, blieben aber ohne Fortune.

In diesem Sinne verlief fast die komplette erste Einzelrunde. Jediglich Sebastian Robert konnte sein Match gegen Kern siegreich gestalten. So wahren die Messen in einem emotionsarmen Spiel beim Zwischenstand von 7:2 für Hausherren sogut wie gesungen. Trotzdem gab es nochmal ein Paar tolle Ballwechsel von allen Akteuren zu bestaunen und die Daubaner spielten auf einmal überraschend frisch auf. Allen voran Dirk Abelt und Michael Kählig verlangten ihren Gegner alles ab und boten sehenswerte Aktionen. Durch Siege von Abelt, Koschemann und Robert hielt man die Partie in der zweiten Einzelrunde ausgeglichen und zog sich mit 5:10 noch achtbar aus dem Rückrundenauftakt. Punkte für Dauban: Abelt 1,5; Endel 0,5; Koschemann 1,0; Robert 2,0

Spielprotokoll

3 Kommentare über “1. Herren unterliegen mit 5:10 in Niesky”

  1. Robert Haller schrieb:

    Nächstes Mal wird es besser!

  2. Rico Endel schrieb:

    Tja zum Spiel is wohl alles gesagt Marc – wir haben ja noch ein paar Möglichkeiten es wieder besser zu machen ;-)
    Prima ist, dass wir endlich wieder Online sind – nun gilt es diese schöne Seite mit Leben zu füllen.
    Mal sehen, wer da alles einen Beitrag leisten möchte…

  3. der alte Fuchs (K.P.Erkel) schrieb:

    Schöne Seite – wenn sich viele “beteiligen” wird sie schön bunt. Die Füchse freuen sich aufs Spiel am 30.1. und ein gemütliches nachher. Für die Sportlerumfrage gilt, was alle TT-Spieler schon erleben durften, bereits die Nominierung ist ein Erfolg, die Lobby haben andere …

Kommentar schreiben