www.Robert-Haller.de

Vereinsgeschichte

Gründung

Der Verein wurde 1968 gegründet. Damals beherbergte er ausschließlich Billardspieler. 1974 schlossen sich Tischtennisspieler an. Dieser Bereich ist bis heute zum größten angewachsen. Aus dem örtlichen Interesse heraus entstanden weiterhin der Bereich Badminton und eine Aerobicgruppe.

Spielstätten:

Saal der Konsumgaststätte Weigersdorf.
Speiseraum VEB (B) Baureparaturen Niesky,
BT Vorfertigung RE Dauban,
seit 06.10.1986 Sporthalle der GS Hohendubrau

Erfolge der Abteilung Tischtennis:

Teilnahme von Michael Kählig an der DDR –
Einzelmeisterschaft der AK 13/14 vom 01.07.–02.07.89 in Berlin

Teilnahme von Lars Kühn an den letzten DDR – Einzelmeisterschaften vom 30.06. – 01.07.1990 in Bad Langensalza.

Aufstieg der 1. Mannschaft in die 2. Bezirksliga

Der SV Dauban 68 e.V., vorher BSG “Aufbau” Dauban wurde mehrmals Kreismannschaftsmeister.

Insgesamt wurden von 1979–2003:

94 Kreismeistertitel
75 Vizekreismeister
92 dritte Plätze

sowie bei Spartakiaden von 1980-2003:

89 1. Plätze
68 2. Plätze
60 3. Plätze

erreicht.

Das sind insgesamt 476 Medaillen.