www.Robert-Haller.de

Schüler siegen im Spitzenspiel gegen Niesky

Samstag 27. Februar 2010 von Rico Endel

Am gestrigen Punktspielgroßkampftag in Mücka kam es zur Spitzenbegegnung in der Schülerkreisliga zwischen Dauban und dem TTV Niesky I.

Nach sehr guten Trainingsleistungen in dieser Woche sollte das Spiel ein weiterer kleiner Baustein auf dem Weg zum großen Ziel “Kreismeistertitel” werden und somit kam der Partie Erster gegen Zweiter eine doch vorentscheidende Rolle zu.

Da an diesem Abend auch die 2. & 3. Herren Heimspiele zu absolvieren hatten, bekamen Dauban’s Jüngste etwas mehr Aufmerksamkeit als gewohnt und das bekam Ihnen ausgesprochen gut;-)

In der ersten Einzelrunde erledigten Schuster und Schulze ihre Aufgaben gegen Stein und Lubensky souverän bzw. im Falle von Max routiniert – minimaler Aufwand = maximaler Erfolg! Richter musste gegen den äusserst spielstarken Jakob Hänel in den Entscheidungssatz und setzte sich dort knapp mit 11:8 durch. Der 3:0 Traumstart sowie der Szenenapplaus beider anwesenden Herrenteams setzte dann doch einiges an positiver Energie frei und so konnte Niesky erst beim Stand von 0:6 den ersten Punkt verbuchen.

Remo Lubensky bezwang den sehr stark aufspielenden Martin Schuster im 5. Satz mit 12:10. Richter und Schulze schraubten das Ergebnis mit zwei weiteren Einzelerfolgen auf 8:1 ehe Schuster die Überlegenheit von Sportfreund Hänel anerkennen musste.

Unterm Strich steht ein unerwartet deutlicher 8:2 Erfolg und ein winziges Polster im Kampf um den Kreismeistertitel. Es gilt kommende Woche gegen Bad Muskau nachzulegen Jungs…

Punkte: Ben Richter 3,5 – Max Schulze 3,5 – Martin Schuster 1,0