Dauban verliert in Bestbesetzung beim MSV Bautzen 5.

Sonntag 7. Februar 2010 von Rico Endel

Angesichts der enormen Verstärkungen des MSV Bautzen IV aus der 1. Bezirksliga (Friedhelm „Freddy“ Wohler & Klaus Förster) wagte eigentlich niemand ernsthaft an eine Wiederholung des Hinrundenerfolges zu glauben. Dennoch nahmen wir uns vor, das Spiel möglichst lange eng zu gestalten, um vielleicht eine Überraschung schaffen zu können.

Dies ging allerdings mit 3 Niederlagen aus den heiß umkämpften Eröffnungsdoppeln gründlich in die Hose. Sowohl Kählig/Abelt als auch Endel/Koschemann verloren mit 2:3.

Auch unser bislang so erfolgreiches Doppel 3 musste sich Wohler/Häupler knapp mit 1:3 geschlagen geben.

Weitere 4 Einzelrunden später stand es aus Daubaner Sicht 0:7, wobei einzig Endel seinen Gegenspieler Freddy Wohler in den Entscheidungssatz zwingen konnte.

Der schon in Niesky ungeschlagene Sebastian Robert sorgte mit einem klaren Erfolg über den Ex-Daubaner Uwe Häupler für den ersten Punkt unsererseits. In der zweiten Einzelrunde endeten die Vergleiche in allen Paarkreuzen 1:1 und so konnten Kählig, Koschemann und erneut Robert das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten.

Unterm Strich steht ein deutliches 4:11 und die Erkenntnis, dass wir in der Mehrzahl mit erheblichen Trainingsrückständen zu kämpfen haben, welche im Moment gegen einen so spielstarken Gegner keiner ausser Sebastian  „Seher“ Robert kompensieren kann ;-)

Wir möchten nicht vergessen, uns recht herzlich bei unseren Gastgebern für Würstchen, Salat und Bier (Uwe!!!) zu bedanken und hoffen sehr, dass wir auch in der kommenden Saison mit Euch 2x feiern dürfen, da sind wir nämlich richtig gut!

Im Anschluss gab es beim MSV Bautzen I. vs Rapid Chemnitz für einen Großteil des Teams noch Anschauungsunterricht, wie man es besser macht – sehr guter Sport Holger & Co.!

Es gilt im kommenden Heimspiel gegen Post Görlitz IV. endlich wieder einmal zu punkten – unser Gegner ist augenscheinlich bereit und ließ gestern mit einer knappen 7:9 Niederlage in Weißenberg aufhorchen…

Punkte: Sebastian Robert 2,0, Michael Kählig 1,0, Marc Koschemann 1,0