www.Robert-Haller.de

Kanutour im Spreewald am 15.07.2006

Sonntag 16. Juli 2006 von Robert Haller

Wie schon in den letzten Jahren veranstaltete die Abteilung Tischtennis einen gemeinsamen Sommerausflug. Diesmal führte der Weg in den Spreewald wo man den Tischtennisschläger gegen ein Kanupaddel eintauschte und die vielen Seitenarme der Spree erkundete.

Ganz früh um 7.30 Uhr starteten 30 Mitglieder und Freunde der Abteilung Tischtennis von Weigersdorf aus mit dem Gemeindebus Richtung Leipe im Spreewald. Nach ca. 1h 45min Fahrt erreichte man den Bootsverleih Petrick. Wenig später saßen alle Frauen, Männer und Kinder fest in ihren Kanus und es ging zunächst Flussaufwärts.

Nach kleinen Orientierungsproblemen fanden die 13 Kanus auf die richtige Route. Nicht wenige der 10 Zweierboote hatten deutliche Manövrierungsprobleme und übten sich im Slalom. So dauerte es auch nicht all zu lange, bis das erste Boot kenterte. Nach ca. 2 Stunden Fahrt steuerte man eine der “Bootsgaststätten” an, um wieder neue Energie zu tanken. Auch hier ließ man es ruhig angehen, um die Ruhe und das schöne Wetter zu genießen.

Danach folgte noch die einstündige Rückfahrt zum Bootsverleih. Nachdem auch die obligatorischen Gewürzgurken im Sack waren, ging es um 17.30 Uhr wieder per Bus zurück in die Heimat. Dort entschied man sich noch in “Müller’s Gasthaus” einzukehren um den Tag mit einem schmackhaften Abendbrot und einem kühlen Bier ausklingen zu lassen.

Wieder einmal gelang der Abteilung ein unvergesslicher Ausflug, welcher das Gemeinschaftsgefühl der Sektion stärkte. Obwohl im Bus noch etwas Platz war, nahm wieder der Großteil der TT’ler teil. Ich denke, dass die Nachfrage nach solchen Events auch in Zukunft da sein wird und sich alle schon auf den nächsten Ausflug der Abteilung freuen.

Wir bedanken uns vorallem bei unserem “Vergnügungswart” Annett Blaschey, die wieder alles bestens geplant und durchgeführt hat. Des weiteren unser Dank an Busfahrer Bernd Stefan, ohne den man gar nicht in den Spreewald gekommen wäre sowie dem Bootsverleih Petrick und Müller´s Gasthaus in Dauban.

Ein Kommentar über “Kanutour im Spreewald am 15.07.2006”

  1. Robert Haller schrieb:

    Ich wär da gern dabei gewesen.

Kommentar schreiben