www.Robert-Haller.de

Lehrstunde für 1.Mannschaft

Sonntag 17. Oktober 2010 von Marc Koschemann

Nach zweiwöchiger Pause ging für die TT-Spieler aus Dauban zum Staffelfavoriten nach Weißwasser. Die ohnehin nicht großen Chancen wurden durch das Fehlen von Dirk Abelt weiter verringert. Für ihn kam Steffen Morche zum Einsatz.

Durch die Umstellung der Doppel erhoffte man darauf nicht gleich den Anschluss zu verlieren. Doch alle Gegenwehr nützte nichts. Die Spielstärke und der Heimvorteil ließ alle drei Punkte auf das Konto der TTF-Spieler wandern. Nachfolgend wiesen die Gastgeber ein nach dem anderen Daubaner in die Schranken. Auch die guten Vorstellungen von Kählig und Endel wurden nicht belohnt. So war der Sieg für Weißwasser schon nach der ersten Einzelrunde besiegelt.

Trotzdem ließen die Gäste die Köpfe nicht hengen und kämpften weiter um den ersten Einzelpunkt. Im besten Spiel des Tages war es aber wieder ein TTF-Akteur der am Ende den Sieg einstrich. Wieder zeigte Michael Kählig ein klasse Leistung welche jedoch nicht gegen den gut aufgelegten Marschall reichte. Auch danach blieb den Gästen ein Erfolg verwehrt und es kam zur Höchststrafe: 0:15!

Sicherlich eine bittere Niederlage die aufzeigt wie groß das Gefälle in der Liga ist. Den Kopf in den Sand braucht man trotzdem nicht zu stecken. Wer nicht beim Spiel war, wird es wohl nicht glauben, aber die Leistung war nicht so schlecht wie das Ergebnis aussagt. Die Weißwasseraner waren einfach schneller, cleverer und besser ;)

Es gilt nun diesen missglückten Saisonstart auszublenden und den Fokus voll auf die beiden kommenden Heimspiele gegen Niesky und Uhsmannsdorf zu richten um dort zu punkten.

Ein Kommentar über “Lehrstunde für 1.Mannschaft”

1. R.Stengel schrieb:

Trotz des Endresultats, was man nicht alle Tage erlebt, war es dennoch eine sehr faire Partie, die hier auf der schönen Website mit lobenden Worten endete. Wir Weißwasseraner wünschen den Daubaner für die restliche Saison (außer gegen uns im Rückspiel) noch viel Erfolg! Wir sind überzeugt davon, dass ihr in die Klasse gehört und sie auch halten werdet!! Also Daumendrücken und bis zum Rückspiel :)